Samstag, 8. Januar 2011

Heute das Thema Hochwasser...

Hier seht ihr Bilder von der Sauer bei Wintersdorf...es ist kein Freibad, nein es ist die Sportanlage...Fußballfeld und Volleyballfeld stehen komplett unter Wasser auch die angrenzenden Häuser haben seit 2003 das erste mal wieder Hochwasser.
Vor allem wurde unsere Sauer erst im letzten Jahr für mehrere Millionen €uro ausgebaggert. Die Natur macht aber was sie will!
Dann hier noch mein Heimatort am Alfbach!
Der Wasserfall ist sonst mehrere Meter hoch....heute sah er aus wie eine kleine Treppenstufe.
Wasser kann sogar sehr laut sein. Mann und auch Frau und Kind konnten kein einziges Wort wechseln ohne zu schreien.
Sehr beeindruckend ist die Kraft die ein reißender Bach doch haben kann.

Eigentlich mein Lieblingsort im Dorf , heute hat er mir Angst gemacht!
Mein Sohn will sich nicht immer mehr von Mama drücken lassen, aber ich wollte daher dieses witzige Bild.

Schönes Wochenende eure nathalie

Mittwoch, 5. Januar 2011

Fühl mich sehr geehrt....

liebe Yvonne ich fühle mich sehr geehrt das Du meinen Blog rausgesucht hast. Bin ja noch relativ neu hier unter den Blogger und kenne das hier noch garnicht.
Aber auch mir fallen ein paar Blogs ein die ich gut finde also mach ich doch mal mit!
Danke liebe Yvonne http://vonnykate.blogspot.com/

Hoffe das ich hier alles richtig mache!


Hier die Anleitung:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postet & die Anleitung
reinkopierst (=der Text, den Du gerade liest). Außerdem solltest Du zum Blog der
Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog
informieren, dass Du den Award annimmst & ihr den Link Deines Award Posts dalassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfallst in Deinem Post verlinkst &
die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, daß sie getaggt wurden und
hier ebenfalls den Link des Post angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinnne: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute
Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich Euch bitten keine Blogs zu Posten, die
ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon
'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Dienstag, 4. Januar 2011

netter Besuch war da.......

....nach fast 19 Jahren war heute meine Berufsschulfreundin da. Ich habe jetzt dicke Lachfalten denn es war wie früher. Das schönste ist was der eine nicht mehr genau weis...das fällt der anderen wieder ein...echt ein Knaller und gut für die Seele wenn man in alten , schönen Zeiten schwelgen kann. Lehrjahre sind keine Herrenjahre...hat meine Mama immer gesagt....aber die Berufsschultage kann man sich ja mit so manchem versüssen. Damals gab es in Trier noch das BLAUE BLUT und das ZAPOTEX ganz in der Nähe der Berufsschule, da konnte man sich schon so manche Pause versüssen.

Ach ja das war schon scheeeeeeeeeeee, wer hat auch so schöne Zeiten gehabt???


LG eure nathalie

Sonntag, 2. Januar 2011

Heute Schnee...und neues im Dawanda Regalfach

Ein schöner sonniger Tag, da macht das spazieren, gleich doppelt Spaß
und ab heute findet ihr noch neue Artikel in meinem Dawanda Verkaufsregal.

Leider ist die Sonne schon wieder hinter dem Berg verschwunden. Zeit ein paar Geschäfte bei DaWanda zu machen.
Die letzten Aufträge aus 2010 werden gleich morgen abgearbeitet. Natürlich wie in jedem Jahr, das weis jeder Selbständige, wartet der bescheidene Bürokram auf mich. Ich wäre in dieser Zeit liebe kreativ oder würde ein schönes Buch lesen....oder,oder,oder. Da fallen mir gleich 1000 Dinge ein.
Dann würde ich mal wieder gerne eine Reise machen....das dauert ja auch nicht mehr lange...wohin ha, das ist noch geheim, denn damit möchte ich meinen Mann zum Geburtstag überraschen.Aber der Sommerurlaub ist auch schon gebucht, das war für dieses Jahr ganz einfach. Wir haben eine Einladung zur Hochzeit unseres Freundes bekommen, in die Normandie.
Da werden mal gleich 2 Wochen Urlaub daraus gemacht....dann lohnt sich auch die lange Fahrt.

Mehr dazu wenn es soweit ist!

So nun machts mal alle gut

eure nathalie